Zu den Hauptinhalten springen

Pressemitteilungen

 | 

Erfolgreiche Castingtour: Über 2000 Mädchen und Jungen bewerben sich für Schülerferienticket 2017

Die Castingtour für das Schülerferienticket 2017 war ein voller Erfolg. Über 2000 junge Leute beteiligten sich in diesem Jahr am größten Schülercasting in Sachsen-Anhalt. In sechs Orten wurden insgesamt 2.178 Bewerber gecastet. Stationen waren Magdeburg, Halle (Saale), Salzwedel, Bitterfeld-Wolfen, Naumburg und Sangerhausen. Die meisten Bewerbungen gab es beim Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen, dort nahmen 560 Jugendliche am Casting teil. Viele Teilnehmer waren auch in Bitterfeld und Naumburg vor Ort, wo insgesamt 322 Mädchen und Jungen gecastet wurden. Beim Radio-Brocken-Sommer-Open-Air „Stars for free“ in Magdeburg nutzten 431 Jungen und Mädchen die Chance, sich als Schülermodel zu bewerben.  

Dazu kommen 71 Onlinebewerbungen.  

Nun werden alle Bewerbungen gesichtet und im Herbst die Finalisten von der Schülerjury ausgewählt. Die Gewinner werben 2017 auf Tickets, Plakaten und Flyern für das Schülerferienticket. Sie erhalten einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro und ein Schülerferienticket 2017.   Das Schülerferienticket ist eine Initiative des Landes Sachsen-Anhalt, gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen und dem Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) und wird von der Nahverkehrsservicegesellschaft Nasa betreut. Die Schüler können in den Sommerferien mit dem Ticket alle Nahverkehrsmittel in Sachsen-Anhalt und im gesamten MDV-Gebiet nutzen.  

Die Bewerbungsfotos und weitere Informationen zum Schülerferienticket sind zu finden unter www.sft-sachsen-anhalt.de